N� Feuerwehrjugend :: Thema anzeigen - VV: Übersichtlichkeit der Homepage
N� Feuerwehrjugend
Forum der N� Feuerwehrjugend
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VV: Übersichtlichkeit der Homepage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    N� Feuerwehrjugend Foren-Übersicht -> Zur Homepage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 2006-03-13 17:01:00    Titel: VV: Übersichtlichkeit der Homepage Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte hier einige Anregungen positionieren, um die Übersichtlichkeit der HP zu verbessern.

Thema Schibewerb. Da bin ich doch manches mal verzweifelt, einmal findet man was auf der Einstiegsseite, dann doch wieder einmal was unter dem Menüpunkt Skibewerb. --> Ich würde mir wünschen, dass ich alles was zum Schibewerb gehört, auch unter "Skibewerb" finde. Topaktuelles ist zusätzlich auf der Einstiegsseite zu finden.

Landestreffen: Unter "News" findet man etwas vom Landestreffen im letzten Jahr. Auch hier würde ich mir einen eigenen Menüpunkt "Landestreffen" oder so ähnlich wünschen, in dem ich alles über Landestreffen finde. Sowohl Informationen und Berichte vom oder von den vergangenen Landeslagern, als auch vom zukünktigen, in diesem Jahr stattfindenden. Topaktuelles gehört IMHO natürlich zusätzlich auf die Einstiegsseite.

Evtl. wäre dann auch ein direkter Link ins richtige Forum ein wichtiger Punkt (--> Lager und Bewerbe).

Terminkalender. Der ist doch etwas monoton gehalten. Wenn, wie auch hier im Forum, die einzelnen Termine in der Tabelle "Alle eingetragenen zukünftigen Termine:" mit unterschiedlichen Farben hell-dunkel-hell usw. eingefärbt wären, könnte man sich IMHO besser orientieren.

Was mir z.B. sehr gefällt sind die Punkte "Jugendgruppen", "Haus der NÖ FJ" oder "Über die Feuerwehrj." Da finde ich alles drinnen, nach was ich suche bzw. mir erwarte.

Ich hoffe, dass ich hier nicht als obergescheit erscheine, aber das war mir halt wichtig anzubringen.

Cu
Peter Smile
Nach oben
ecki
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2005
Beiträge: 842
Wohnort: Feuersbrunn

BeitragVerfasst am: 2006-03-14 11:55:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter!

Auf gar keinen Fall bist du jetzt der Obergscheite. Wir sind froh über Anregungen. Vor allem da wir immer dachten, dass die aktuellen Sachen recht gut sind und der allg. Teil (Über die FJ) ausgebaut gehört.

Zu der Menüstruktur kann ich dir sagen, dass wir das nach unserer letzten Überlegung gegliedert haben. D.h. dass wir der Ansicht waren, dass z.B. Licht ins Dunkel im Sommer nicht als Hauptmenü sein muss. Aber du hast schon recht, dass es etwas verwirrend ist wenn man einmal was hier findet und dann wieder wo anders.

Also danke für deine Kritik und wir werden uns natürlich überlegen wie wir die Seite noch besser gestalten können.
_________________
lg
Markus Eckenfellner
== Wir sind Feuerwehr ==
Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn | Nieder�sterreichische Feuerwehrjugend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ff-grossgoettfritz
User Rang 0
User Rang 0


Anmeldedatum: 01.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2006-03-14 14:45:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ecki!

Ausbauen kann man immer und alles, eine Homepage soll ja leben. Wink
Aber es ist mir auch klar, dass da viel Arbeit dahinter steckt.

Es ist halt so, dass ich das Internet als Informationsquelle sehr viel nutze. Deswegen ist es mir wichtig, dass ich Sachen, die ich suche auch schnell finden kann.

Cu
Peter Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silicium
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Sieghartskirchen

BeitragVerfasst am: 2006-03-14 21:57:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Erstmal danke für die Anregungen!

Die Navigation auf der linken seite ist immer von Seite zu seite gewachsen und alles wurde dort eingefügt wo es aktuell am besten passte.
Das mit Skibewerb, Landeslager und Licht ins Dunkel war so gedacht, dass das aktuelle heraußen liegt und die anderen im news drin sind.
(damit die liste nicht so lang ist)

das mit den farben im kalender ist ein guter vorschlag!

wir werden uns sicher zu deinen anregungen was überlegen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zwoni
User Rang 0
User Rang 0


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2011-04-11 11:56:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte mal den Bereich Downloads verändern. Wichtig wären mal Hauptgruppen, in etwa so: Wissenstest, Landeslager, Bewerbe, Ausbildung. ASBSB Fortbildungen finde ich derzeit in 4 verschiedenen Ordnern. Der Bereich Aktuelles ist wie ich finde nicht so sinnvoll da es irgendwann mal nicht mehr aktuell ist, dennoch aber Sachen dabei sind die gefunden werden sollen. Ein tolles Feature nämlich die Onlinefragen zum Wissenstest habe ich letztens sehr lange gesucht und doch ein wenig überaschend bei Fun Corner gefunden. Also- haut mal rein Wink LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pam
Mitglied ARBA FJ
Mitglied ARBA FJ


Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 140
Wohnort: Theresienfeld

BeitragVerfasst am: 2011-04-22 20:28:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zwoni,

besten Dank für deine Anregungen, wir werden uns das zu Herzen nehmen und demnächst überarbeiten!

Und dich dann hier wieder darüber informieren!

Immer her mit Ideen und Änderungswünschen - wir hoffen Euch damit zu unterstützen.

Danke und kameradschaftliche Grüße
Pam
_________________
ABI d. ÖBFV Mag. (FH) Pamela Hniliczka
Leiterin der Lagerzeitung
Mitglied in der Arbeitsgruppe "Öffentlichkeitsarbeit" des ARBA FJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    N� Feuerwehrjugend Foren-Übersicht -> Zur Homepage Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de