N� Feuerwehrjugend :: Thema anzeigen - Design der Startseite / Homepage
N� Feuerwehrjugend
Forum der N� Feuerwehrjugend
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Design der Startseite / Homepage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    N� Feuerwehrjugend Foren-Übersicht -> Zur Homepage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trobal
Mitglied Virtuelles Team
Mitglied Virtuelles Team


Anmeldedatum: 05.11.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Baden-Stadt

BeitragVerfasst am: 2005-11-06 17:48:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon beim SJ6 angesprochen: Bitte die Startseite "cleanen" - diese Flut an Info´s, Buttons und Schrift schreckt einen eher ab. Cool
_________________
Wer mit den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ecki
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2005
Beiträge: 842
Wohnort: Feuersbrunn

BeitragVerfasst am: 2005-11-06 18:16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Trobal hat Folgendes geschrieben:
Wie schon beim SJ6 angesprochen: Bitte die Startseite "cleanen" - diese Flut an Info´s, Buttons und Schrift schreckt einen eher ab. Cool


Was meinst du damit genau?
_________________
lg
Markus Eckenfellner
== Wir sind Feuerwehr ==
Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn | Nieder�sterreichische Feuerwehrjugend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Trobal
Mitglied Virtuelles Team
Mitglied Virtuelles Team


Anmeldedatum: 05.11.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Baden-Stadt

BeitragVerfasst am: 2005-11-06 19:45:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das Unternehmen vorstelle, das mich entlohnt, beginne ich auch nicht mit dem Organigramm des Unternehmens sondern mit den Firmenlogo um meine Zuhörer/seher neugierig zu machen, was dahintersteht.
So sollte auch eine Homepage aufgebaut sein - ein Intro, das Gusto auf mehr macht, der Inhalt danach soll dann übersichtlich gegliedert sein (passt so jetzt auch ganz gut) und es soll sich überall eine "Botschaft" finden - sei des jetzt das "komm zur Feuerwehrjugend" oder "Bleibt uns erhalten" oder was auch immer.
Übrigens: Die Überschrift "Homepage" ist mir persönlich zuviel, ich weiss das ich auf der Homepage bin. Laughing
_________________
Wer mit den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
silicium
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Sieghartskirchen

BeitragVerfasst am: 2005-11-06 22:11:11    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem sich schon einige über das überschriftsbild beschwert haben, dass die "Homepage der..." stört, hab ich es vorläufig geändert...
es ist NICHT als endgültige lösung gedacht, sondern nur als übergang

und es soll zeigen dass wir auf vorschläge schnell reagieren.. Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg
Mitglied ARBA FJ
Mitglied ARBA FJ


Anmeldedatum: 10.07.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Steinbach

BeitragVerfasst am: 2005-11-07 09:53:10    Titel: Ideen zu Homepage? Antworten mit Zitat

Zum Layout - Wir haben in der letzten ARBA-Sitzung kurz über das Layout der Homepage gesprochen. Dabei wurde ausgemacht, dass beim SJ6 Meinungen der Jugendführer zur Homepage eingeholt werden, und wir das Thema in der nächsten Sitzung wieder behandeln.

@Virtuelles Team: Nachdem "trobal" scheinbar gute Ideen hat - vielleicht sollte er ins Team, damit er die Homepage aktiv mitgestalten kann.

Zur Überschrift: Neben der "Homepage der"-Sache hat mir das auch Layout der alten Überschrift nicht gefallen. Beim der neuen Überschrift könnte auf die Fahne links daneben (blau-gelb) verzichtet werden, rechts ist ohnehin das Niederösterreich-Wappen.
Ansonsten gefällt mir die neue Überschrift mit dem Bild der Jugend im Hintergrund sehr gut, das könnte dauherhaft so bleiben, nicht nur als Übergangslösung.
_________________
Euer Feuerwehrjugend-Verwaltungsingenieur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trobal
Mitglied Virtuelles Team
Mitglied Virtuelles Team


Anmeldedatum: 05.11.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Baden-Stadt

BeitragVerfasst am: 2005-11-07 19:58:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Überschriftdbild finde ich so auch super, das hat gleich viel mehr vom Thema "Feuerwehrjugend" - aber jetzt hab´ ich schon fast ein schlechtes gewissen (neu anmelden und gleich herumnörgeln).
_________________
Wer mit den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ecki
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2005
Beiträge: 842
Wohnort: Feuersbrunn

BeitragVerfasst am: 2005-11-08 07:05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Trobal hat Folgendes geschrieben:
Also das Überschriftdbild finde ich so auch super, das hat gleich viel mehr vom Thema "Feuerwehrjugend" - aber jetzt hab´ ich schon fast ein schlechtes gewissen (neu anmelden und gleich herumnörgeln).


Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Nur weiter so. Vorschläge sind weiterhin gerne willkommen!
_________________
lg
Markus Eckenfellner
== Wir sind Feuerwehr ==
Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn | Nieder�sterreichische Feuerwehrjugend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Georg
Mitglied ARBA FJ
Mitglied ARBA FJ


Anmeldedatum: 10.07.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Steinbach

BeitragVerfasst am: 2005-11-08 07:59:27    Titel: Ideen zu Homepage? Antworten mit Zitat

@trobal
Nörgeln verstehe ich als "etwas Bestehendes schlecht machen, ohne Vorschläge zur Verbesserung zu haben".
Du hast jedoch angeführt, was dich stört und warum. Daher sehe ich das als konstruktive Kritik - nur weiter so.

Das mit der Mitarbeit im Virtuellen Team habe ich ernst gemeint - hier werden ohnehin noch Leute gesucht, die Ideen haben bzw. auch einen technischen Background.
_________________
Euer Feuerwehrjugend-Verwaltungsingenieur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ecki
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2005
Beiträge: 842
Wohnort: Feuersbrunn

BeitragVerfasst am: 2005-11-08 09:42:40    Titel: Antworten mit Zitat

Für 9. und 10.12. ist ein Treffen des virtuellen Team in Tulln geplant! Wer Interesse hat, daran teilzunehmen soll sich bitte im Forum (Link >>) oder unter admin@feuerwehrjugend-noe.at melden!
_________________
lg
Markus Eckenfellner
== Wir sind Feuerwehr ==
Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn | Nieder�sterreichische Feuerwehrjugend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Trobal
Mitglied Virtuelles Team
Mitglied Virtuelles Team


Anmeldedatum: 05.11.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Baden-Stadt

BeitragVerfasst am: 2005-11-08 12:43:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd´gerne beim virtuellen Team mitmachen - da ich aber am 10.12. den Bezirksjugend-Fußballbewerb in Baden veranstalte, ist mir nur der Freitag möglich - gibt´s nähere Info´s?
_________________
Wer mit den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ecki
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2005
Beiträge: 842
Wohnort: Feuersbrunn

BeitragVerfasst am: 2005-11-08 13:30:23    Titel: Antworten mit Zitat

Näheres gibt's noch nicht. Aber wenn was gibt informieren wir dich.
Eventuell kannst du mir eine E-Mail / PN mit deinem Namen und deiner Adresse (ev. auch Feuerwehr und Erreichbarkeiten) schicken. Adresse wegen Einladung!!!
_________________
lg
Markus Eckenfellner
== Wir sind Feuerwehr ==
Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn | Nieder�sterreichische Feuerwehrjugend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    N� Feuerwehrjugend Foren-Übersicht -> Zur Homepage Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de