Niederösterreichische Feuerwehrjugend
. . : : Jugendgruppen : : . .
Feuerwehr Göllersdorf
Abschnitt Hollabrunn
Bezirk Hollabrunn
Jugendführer LM Wolfgang Heindl
Homepage http://www.ff-goellersdorf.at
E-mail
Foto Göllersdorf
Vorstellung Im Jänner 2002 wurde die Feuerwehrjugend Göllersdorf gegründet. Sie bildet nicht nur den Nachwuchs für die eigene Wehr aus sondern für alle 8 Feuerwehren der Großgemeinde Göllersdorf. Neben der feuerwehrfachlichen Ausbildung unternimmt die Feuerwehrjugend auch Ausflüge, Spieleabende und noch vieles mehr.

Der momentane Mitgliederstand der Feuerwehrjugend Göllersdorf umfasst 6 Burschen. Betreut wird die Jugend vom Jugendführer LM Wolfgang Heindl und tatkräftig unterstützt wird dieser von V Andreas Leeb, FM Johanna Heindl und FM Christian Mitterhauser.

Die Jugendausbildung für die Zehn- und Elfjährigen wird noch in spielerischer Form durchgeführt.
Für die Zwölf- bis Fünfzehnjährigen beginnt bereits die Vorbereitung für den späteren aktiven Feuerwehrdienst.


Unsere Jugendstunden finden in der Schulzeit, jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Göllersdorf statt.
Wenn du zwischen 10 und 14 Jahre alt bist, egal ob Mädchen oder Junge und Interesse hast, ein Mitglied bei unserer Feuerwehrjugend zu werden melde dich bei wolf.h@aon.at oder komme an einem Freitag im Feuerwehrhaus einfach mal vorbei.

Wir freuen uns schon auf dich!

zurück
NÖ Feuerwehrjugend Startseite - Email an Admin - Impressum - Sitemap